Stadtnachrichten | Corona-Virus

Corona-Virus: Wie verhalte ich mich richtig?

In der aktuellen Zeit, in der sich viele Menschen unsicher fühlen, hat die Stadt Köthen (Anhalt) auf dieser Seite die wichtigsten Verhaltensweisen in Zeiten der Corona-Virus-Pandemie zusammengefasst.

In den Info-Grafiken sehen Sie aufgeschlüsselt, wie alle Bürgerinnen und Bürger ihr Verhalten anpassen können, um sich selbst aber vor allem auch dem Allgemeinwohl zu dienen. Wie verhalte ich mich beim Einkaufen? Wie und was sollte ich über die aktuelle Lage kommunizieren? Wie schütze ich mich effektiv und ohne Panik vor Ansteckung? Diese und weitere Zusammenhänge werden in den hier gesammelten Dokumenten veranschaulicht.

Symbol Beschreibung Größe
Verhaltenskodex in der Corona-Zeit
0.3 MB
Hygienetipps der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung
0.1 MB
26.03.2020
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Ratsbüro
Jens Niemand
Öffentlichkeitsarbeit / Trafo
29
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)