Stadtnachrichten

Gastfamilien für junge Musiker und Musikerinnen der Bachfesttage gesucht

Wie die Köthener BachGesellschaft mbH in einer Pressemitteilung schreibt, werden auch in diesem Jahr wieder Gastfamilien für junge Künstler gesucht, die zu den Bachfesttagen anreisen:


Vom 30. August bis 6. September 2020 finden die Köthener Bachfesttage statt. Alle zwei Jahre feiern internationale Musikerinnen und Musiker mit Menschen aus der Region und auswärtigen Gästen den experimentierfreudigen und leidenschaftlichen jungen Bach, der in Köthen seine glücklichsten und produktivsten Jahre verbracht hat. In kürzester Zeit gibt es viel zu erleben: Konzerte auf Augenhöhe, ungewöhnliche Dramaturgien, zeitgemäße Formate und vor allem einen unglaublichen Enthusiasmus, der von den Künstlerinnen und Künstlern sowie vom Publikum getragen wird. Herzliche Gastfreundschaft und eine familiäre Atmosphäre prägen unser Festival.

Das wollen wir vor allem in diesem Jahr zeigen, wenn uns mit der jungen norddeutschen Philharmonie ein junges Orchester mit circa 80 Musikerinnen und Musikern zwischen 18 und 26 Jahren aus ganz Deutschland besucht und ein großes Konzert in der Kirche St. Jakob spielt.
Als zeitweises Zuhause für die jungen Künstlerinnen und Künstler suchen wir von Freitag, 28. August, bis Sonntag, 6. September 2020 Gastfamilien, die uns und das Orchester gern bei diesem Projekt unterstützen möchten!

Wir freuen uns über Rückmeldungen per E-Mail (info@bachfesttage.de) oder telefonisch (03496 303985).

Bild: Louisa Engel

13.02.2020
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Ratsbüro
Jens Niemand
Öffentlichkeitsarbeit / Trafo
29
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt

Köthener BachGesellschaft mbH

Schlossplatz 5
06366 Köthen (Anhalt)