Stadtnachrichten

Impfaktion des Landkreises: Freie Termine für U-30 Jährige

Am Mittwoch, dem 26. und Freitag, dem 28. Januar 2022 stehen im Impfzentrum Köthen freie Impftermine speziell für impfwillige Personen unter 30 Jahren mit dem Impfstoff von BioNTech / Pfizer zur Verfügung. Unterstützt wird die Aktion des Landkreises Anhalt-Bitterfeld von der Stadt Köthen (Anhalt), die dafür ihr Online-Buchungssystem zur Verfügung stellt.

„Ich freue mich, dass wir als Stadt Köthen (Anhalt) an dieser Stelle die Impfkampagne des Landkreises unterstützen können, und speziell jener Altersgruppe, für die ausschließlich der Impfstoff von BioNTech/ Pfizer zugelassen ist, Termine für eine Erst-, Zweit- oder Booster-Impfung anbieten können“, so der Köthener Oberbürgermeister, Bernd Hauschild. „Nun hoffe ich natürlich, dass möglichst viele junge Leute unseres Landkreises von diesem Angebot Gebrauch machen.“

Diese Termine können ab sofort und ausschließlich über die Homepage der Stadt Köthen (Anhalt) vereinbart werden. Sie sind online über www.koethen-anhalt.de  unter den Menüpunkten Rathaus -> Online-Terminvergabe (https://www.koethen-anhalt.de/de/online-terminvergabe.html buchbar.

Vor Ort findet eine Kontrolle des Alters statt. Sollten die Angaben nicht mit dem gebuchten Termin übereinstimmen, erfolgt keine Impfung mit dem Vakzin von BioNTech/ Pfizer sondern mit dem von Moderna. Die finale Entscheidung über den Impfstoff trifft der Impfarzt.

Zur Terminvereinbarung gelangen Sie hier.

12.01.2022
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

zum Veranstaltungskalender