Stadtnachrichten | Corona-Virus

Jugendclub „Martinskirche“ öffnet am 1. März wieder

Analog zu den bevorstehenden Schulöffnungen in Sachsen-Anhalt, können Kinder und Jugendliche ab dem 1. März auch wieder den städtischen Jugendclub „Martinskirche“ besuchen.

Die Einrichtung war im vergangenen Dezember mit Rücksicht auf die damals steigenden Infektionszahlen im Landkreis Anhalt-Bitterfeld geschlossen worden.

Um jungen KöthenerInnen in diesen oftmals belastenden Zeiten einen weiteren Anlaufpunkt bieten zu können, werden die Türen nun unter Berücksichtigung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder geöffnet. „Wir haben ausreichend Desinfektionsmittel vor Ort, außerdem werden wir regelmäßig lüften und darauf achten, dass Abstände eingehalten werden“, sagt Clubleiterin Anna Stanitz. Sollte die nötige Distanz einmal nicht gewahrt werden können, würden selbstverständlich auch medizinische Masken getragen. „Für mich und meine MitarbeiterInnen wird das der Standard. Für die BesucherInnen werden wir Masken vorrätig haben.“

Außerdem ist geplant, dass bei steigenden Temperaturen zunehmend das Außengelände für Aktivitäten genutzt wird. Bereits im vergangenen Sommer sei der Grünbereich gern genutzt worden, erklärt Stanitz. „Kinder und Jugendliche fragen uns schon seit Januar, wann es wieder losgeht. Viele vermissen den Club, nicht zuletzt unsere ‚Stammgästeʻ.“ Wenn sich am 1. März die Türen des Jugendclubs wieder öffnen, wird es für die BesucherInnen auch die ein oder andere kleine Überraschung geben, wie Anna Stanitz verrät, selbstverständlich mit Rücksicht auf den Infektionsschutz: „Kuchenessen ist glücklicherweise etwas, was jeder mit Abstand für sich machen kann. Die klebrigen Finger motivieren außerdem zum regelmäßigen und gründlichen Händewaschen.“


Die Öffnungszeiten des Jugendclubs:
Mo. bis Do.: 14:00 – 20:00 Uhr
Fr. und Sa.: 14:00 – 21:00 Uhr

Erreichbarkeiten:
Tel.: 01590/4407294
E-Mail: jugendclubmartinskirche@freenet.de
Instagram: instagram.com/jugendarbeit.koethen

25.02.2021
Zurück
Halli - Stadtnachrichten

Veranstaltungen

The Firebirds

Alle Termine zu dieser Veranstaltung ab 20:00 Uhr

Alle Veranstaltungsorte zu dieser Veranstaltung Veranstaltungszentrum Schloss Köthen - Johann-Sebastian-Bach-Saal

zum Veranstaltungskalender

Kontakt

Stadt Köthen (Anhalt) - Schul-, Sport- und Jugendamt
Anna Stanitz
Leiterin Jugendclub
Leipziger Straße 36c
06366 Köthen (Anhalt)

Kontakt

Kommunale Jugendbegegnungsstätte "Martinskirche"

Leipziger Straße 36c
06366 Köthen (Anhalt)