Stellenausschreibung Sachbearbeiter Sondernutzung (m/w/d)
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eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
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eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung
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flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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die Möglichkeit zum Homeoffice
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Jahressonderzahlung sowie Leistungsentgelt, vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge
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fachliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Erteilung von Sondernutzungserlaubnissen unter Anwendung von Fachanwenderprogrammen und den geltenden örtlichen Satzungen und allgemeinen rechtlichen Bestimmungen
- Außendienstkontrollen der erteilten Erlaubnisse, sowie Feststellungen von ungenehmigten Sondernutzungen
- Einleitung entsprechender Verfügungen im Rahmen von Ordnungs- sowie Ersatzvornahmeverfahren; Überwachung laufender Verfahren, Fertigen entsprechender Kostenbescheide
- Sachbearbeitung im Rahmen illegaler Sperrmüllentsorgungen, Straßenverschmutzungen, sowie abgestellte, nicht mehr zum Verkehr zugelassene Fahrzeuge
- Einleitung und Bearbeitung von Ordnungswidrigkeiten im Zusammenhang mit Sondernutzungen
- Vertretung der Sachbearbeitung „örtliche Straßenverkehrsbehörde“
- Teilnahme am städtischen Rufbereitschaftsdienst
Wir erwarten:
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abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten (bzw. abgeschlossener A I – bzw. B I – Lehrgang), Grundkenntnisse Straßenverkehrsordnung und städtische Satzungen
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PKW-Führerschein Klasse B
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gute mündliche Kommunikationsfähigkeit, insbesondere höfliches und korrektes Auftreten gegenüber den Bürgern der Stadt Köthen (Anhalt)
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gute Auffassungsgabe zur schnellen und rechtssicheren Aneignung der erforderlichen Rechtsmaterie sowie Sicherheit bei der Anwendung der prüfungsrelevanten gesetzlichen Grundlagen
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Verschwiegenheit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Entscheidungsfreudigkeit, Teamfähigkeit, Empathie
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stetige Bereitschaft zur berufsspezifischen fachlichen Qualifizierung (Teilnahme an internen und externen Seminaren)
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Einsatzbereitschaft und Einsatz auch außerhalb der Dienstzeiten z.B. Absicherung von Veranstaltungen, Kontrollen, Sondereinsätzen, Vollzugsdienst
Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber finden bei gleicher fachlicher und persönlicher Eignung besondere Berücksichtigung.
Ihre Fragen beantworten Ihnen gerne Frau Winzer, Leiterin der Ordnungs- und Gewerbeabteilung, unter Tel. 03496/425 365 bzw. d.winzer@koethen-stadt.de oder Frau Schmidt, Leiterin der Personalabteilung, unter 03496/425 351 bzw. k.schmidt@koethen-stadt.de.
Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 14.09.2025 an die:
Stadt Köthen (Anhalt)
Personalabteilung
Marktstraße 1-3
06366 Köthen (Anhalt)
Eingangsbestätigungen werden nicht erstellt.
Im Falle der schriftlichen Bewerbung bitten wir Sie, uns lediglich Kopien einzureichen, da wir Ihre Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Verfahrens leider nicht zurücksenden können.
Bewerbungen per e-mail senden Sie bitte als eine Datei nur im pdf-Format an: personalabteilung@koethen-stadt.de. Bewerbungen, die diesem Format nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden.