Auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielte: den Spaß ließen sich die insgesamt neun Kinder und ihre Betreuer des diesjährigen Sommerlagers der Jugendfeuerwehr nicht nehmen im Gegenteil.
Die Deutsche Telekom wird in den kommenden 19 Monaten den Internet-Ausbau in den unterversorgten Gebieten der Kernstadt Köthen und in den Ortsteilen Arensdorf, Dohndorf, Elsdorf, Gahrendorf, Hohsdorf, Löbnitz an der Linde, Porst, Großwülknitz, Kleinwülknitz, Zehringen, ... weiterlesen ...
Im Vorfeld des 72. Homöopathischen Weltärztekongresses sind 55 Delegierte aus aller Welt in Köthen zu einem kleineren Vorstandstreffen zusammengekommen.
Mit einem Jahrhundertprojekt verglich Horst Leischner die Fertigstellung jener Broschüre, die der Pfarrer der Jakobskirche Anfang Juni gemeinsam mit Mitarbeitern der Köthen Kultur und Marketing GmbH der Öffentlichkeit vorstellen konnte.
In welchem Maße Johann Sebastian Bach Bierliebhaber war, spielte bei der Vorstellung einer ihm zu Ehren kreierten Komposition des Gebräus nur eine untergeordnete Rolle.
Mit einem bunten Programm aus Liedern und Tanz wurden Anfang März die Tierparkmitarbeiter David Schaller-Engelmann und Felix Fiala jüngst in der Kita Buratino empfangen.
Ich bin unheimlich stolz, was die Köthener geschafft haben, mit diesen Worten begann Köthens Oberbürgermeister, Bernd Hauschild, am 7. März seine Ausführungen über den aktuellen Spendenstand für den Köthener Tierpark.
Mit kreativen Ideen und viel persönlichem Einsatz haben die Schülerinnen und Schüler des Köthener Ludwigsgymnasiums Geld für den Köthener Tierpark zusammengesammelt.
Dass zur Weiberfastnacht ein paar Damen im Köthener Rathaus Jagd auf den Schlips des OB machen, hat inzwischen schon Tradition. So geschehen auch am 23.02.2017, als sich die holde Weiblichkeit um Silke Cäsar daran machte, dem OB die Krawatte abspenstig zu machen.
Den Tierpark Köthen nach Kräften unterstützen, das wollten auch die Mädchen und Jungen der kommunalen Kindertagesstätte Erlebnisbaum, die regelmäßig und gern die Einrichtung besuchen.
Dietrich Lauter, der ehemalige Pfarrer der Köthener Jakobskirche und Kreisoberpfarrer, hat sich ins Ehrenbuch der Stadt Köthen (Anhalt) eingetragen. Die Eintragung fand am 7. Februar 2017 im Köthener Ratssaal statt.
Die Beschaffungsplattform Mercateo hat am 1. Februar 2017 ihre neuen Büroräume im ehemaligen Kontakt-Kaufhaus am Köthener Holzmarkt offiziell eingeweiht.
Auch den Mitarbeiterinnen sowie Bewohnerinnen und Bewohnern des Köthener Pflegeheims war es ein Bedürfnis, für den in schwierige Lage geratenen Tierpark Köthen etwas zu tun.
Nach Auftreten der Vogelgrippe im Köthener Tierpark und der vorübergehenden Schließung hat die Einrichtung viel Unterstützung erhalten. Dass diese auch dringend notwendig ist, machte Mitte Januar Tierparkleiter und Geschäftsführer Michael Engelmann gemeinsam mit ... weiterlesen ...
Auf unserer Webseite werden nur unbedingt erforderliche Cookies (also nur systembedingte Cookies) gemäß unserer Datenschutzerklärung verwendet. Wenn Sie weiter auf diesen Seiten surfen, erklären Sie sich damit einverstanden.